Dienstag, 23. August 2016

Pause


Ich verzieh mich jetzt hier und mach eine lange Pause...

Sonntag, 21. August 2016

Test

Angesagt war für heute mal wieder , deshalb haben wir als Ziel für unser Familientreffen mit den 4 Enkelzwergen das Naturschutzzentrum Pfrungener-Burgweiler Ried in Wilhelmsdorf /Oberschwaben angesteuert.

Aber wenn Engel reisen  erwartet sie am Ziel ein Traumwetter. Bei den Blumen im Pfarrgarten von Königseggwald:












































           




Bei dem Bilderbuchwetter war natürlich zuerst ein Rundgang durch den Bannwald angesagt und anschließend noch ein Besuch im Naturschutz-Zentrum Wilhelmsdorf - ein Tipp für Eltern, Omas und Opas. Natur pur - erleben und verstehen:




  •  











 
























Das Moorkäpsele: Eine Reise in die Tiefe und in die Vergangenheit. Hier wird kindgerecht (und echt cool!) den Kindern spielerisch erklärt, wie das Moor entsteht - sehr spannend, was in der Tiefe so alles gefunden wurde: Von der Kanonenkugel bis zum Mammutzahn. 












Freitag, 12. August 2016

Fundstück aus dem Garten:


Dort, wo für die Tiere in unserem Garten das Winterlager eingerichtet ist, hat sich auch ein höchst seltsames Gebilde angesiedelt. 



Der starke Geruch von Pilzen in der Nase

schließt schon mal aus, daß es sich 

um eine Wurzel oder um ein Alien handelt







Der Duft dieses Gebildes verrät eindeutig, dass es sich um einen Pilz handeln muss - bloß welcher???

Es gibt ja "nur" über 2.000 Pilzarten... 


Ein Wunder der Natur


Die Ahorn-Holzkeule

(für den Kochtopf nicht geeignet...)