Donnerstag, 26. September 2013

Moderne Kunst im Jahr 2013

Am Dienstagabend war am Himmel über ganz Deutschland ein Großaufgebot an Fliegern zu beobachten. Der normale Flugverkehr schien sich am Dienstag verdreifacht zu haben.
In der Malerwerkstatt wurden fleißig die Pinsel geschwungen und aus dem feinen Gitternetz wurden schon bald dichte "Wolken".
Oder wollten diese Künstler nach dem Trauerspiel vom Sonntag einfach nur ganz schnell den Vorhang zu ziehen? :denkend:
Dass die ganz Deutschland überdachen wollen, halte ich für ein Gerücht... :keineAhnung:



Wie dem auch sei, ich melde mich hier erst mal ab. Nächste Woche geht es in die Puszta: Natur pur genießen und mich bei der ungarischen Csarda überzeugen lassen, dass Ungarn
die Bezeichnung "Das Land der guten Laune" zu Recht trägt.
 





Sonntag, 8. September 2013

Schauspiel am Himmel

Am Freitag wurde das übliche Gitternetz am Himmel mal durch ein neues Muster ersetzt:

Montag, 2. September 2013

Auf Entdeckungsreise im Vulkan- und Burgenland Hegau

Ein Tag im "Kinderferienprogramm" mit Oma und Opa:

Diesmal führte die Entdeckungsreise in die Vulkanlandschaft des Hegau. Zuerst haben wir mal geschaut, wo die Donau, die zwischen Immendingen und Möhringen versickert, wieder raus kommt: Der Aachtopf - die wasserreichste Karstquelle Deutschlands.                                Eingang zur Aachhöhle:

 
Anschließend haben wir uns auf die Spuren der alten Rittersleut begeben. Die Mägdeburg aus dem Jahr 1240 wurde auf einer ursprünglichen Kultstätte errichtet - Der Berg trug früher den Namen "Berg der Jungfrauen".

 :erledigt: Steiler und steiniger ging der Weg zur Ruine wohl nicht mehr?
    

              
Das Tal lag leider noch im Nebel

 

 

 

                  

            
Mineralien aus dem Hegau: 
Vom Hegau ein Katzensprung zum Bodensee auf den Bodanrück mit schöner Aussicht auf den See.       

 
Nach Einkehr in der urigen Bisonstube hat die Bisonherde, die hier vor ca. 40 Jahren angesiedelt wurde, mächtig Eindruck hinterlassen.  :ohschreck:  

 

                                                                                       Matschen ist sooo schön...
 
Die Farben des Sommers: