Sonntag, 21. April 2013

Kurztripp nach Dinkelsbühl

Diesmal war ich wohl nicht brav:keineAhnung:, denn am Wochenende in Dinkelsbühl ließ sich die Sonne nicht blicken. Naja, man wird ja so langsam bescheiden. Bei uns war am Samstag morgen mal wieder alles weiß - also haben wir uns gefreut, dass in Dinkelsbühl wenigstens kein Schnee lag.

In Dinkelsbühl treffen wir uns alle paar Jahre mit Freunden aus Göppingen und Herzogenaurach aus einem Griechenland Urlaub im Jahr 1998 - schön zu sehen, wie wir gemeinsam älter und die Schar der Kinder und Enkel immer grösser wird.  

             

 

 

 

 

 

 

   

 

 



Hier mehr zur
Stadtgeschichte Dinkelsbühl

Und jetzt  und die Sonne auf Elba suchen...

Montag, 15. April 2013

Unterwegs im Hegau - Vulkan- und Burgenland am westlichen Bodensee

Nach wochenlanger Verdunkelung hat sich am Sonntag endlich mal wieder die Sonne gezeigt - nix wie raus! Während sich bei diesem Traumwetter eine endlose Autoschlange zum Bodensee bewegte, haben wir eine Wanderung durch den Hegau vorgezogen und den See und die Berge lieber in Ruhe aus der Ferne betrachtet.

Am frühen Morgen Blick vom Witthoh in den Schwarzwald - auf dem Feldberg liegt noch Schnee. 


 

Wanderung durch den Hegau mit seinen Vulkankegeln

 


 

Ein Duft von Knobi liegt in der Luft - Bärlauch

 

Blick vom Hohentwiel bis Radolfzell und Mettnau
 

Die Stadt Singen und der Hohentwiel, mit 9 Hektar Fläche eine der größten Festungsruinen Deutschlands

 

  

Von Leipferdingen - Stetten noch ein Blick auf die Schweizer Bergwelt
 

 



So, die Wanderschuhe sind eingelaufen - genug Sonne getankt und bald ist Wandern auf der Insel Elba angesagt.




Mittwoch, 10. April 2013

Spiel der Wellen auf Fuerteventura

 irgendwann im Dezember habe ich hier angedeutet, dass weitere Bilder vom Urlaub auf Fuerteventura folgen... :schaemen: .
Heute mal das Spiel der Wellen:

Image Hosted by ImageShack.us