Sonntag, 29. Juli 2012

Die Trichterwinde fühlt sich im Regen wohl

Ein Beispiel, wie die Natur sich den Gegebenheiten anpassen kann, ist die blaue Trichterwinde (Morning Glory) auf unserer Terasse.
Anfangs hat sie ihre Blüten nur bei strahlendem Sonnenschein geöffnet - bei bedecktem Himmel hat die Dame sich ebenfalls bedeckt gehalten. Mittlerweile hat sie sich an Kälte und Regen im deutschen "Sommer" angepaßt und ihre Gewohnheiten geändert.
Sie versteckt sich bei Sonne unter den Blättern und blüht nur noch bei bedecktem Himmel und bei Regen entfaltet sie ihre volle Pracht: 







Seltsam verhalten sich auch die Tiere. Ende Oktober/Anfang November sind wir Igel vor der Haustüre gewohnt - vor dem Winter decken sie sich mit Katzenfutter ein.

Seit 2 Wochen sitzen sie nun schon abends vor der Tür - überhaupt nicht scheu und versuchen, durch offene Türen ins Haus zu gelangen.

Auch "Joker", der Waschbär, der seit einem Jahr in unserem Garten wohnt, erscheint jeden Abend pünktlich zur gleichen Zeit - zusammen mit den Igeln - vor der Haustür.

Neben Futter bettelt er um Streicheleinheiten.

Verrückte Welt - Was denn nun? Klimaerwärmung  oder steht in diesem Sommer der Winter bald vor der Tür?

  


                                              

Donnerstag, 19. Juli 2012

Jetzt wird wieder im Schwoabeländle getanzt


   Einer von den Engeln muß wohl nicht brav gewesen sein, denn beim 7 Spreewald-Event hieß es . Die jährliche Kahnfahrt fiel buchstäblich ins Wasser.

         
Spreewald mal ohne Kahn













                       Der Hafen von Boblitz    Senftenberger See

Gut, daß dieser Event vom Zelt in Lübben in die Halle nach Kolkwitz verlegt wurde.   hat uns nicht wirklich gestört, denn umso mehr Zeit blieb uns zum Tanzen, Lachen und Knuddeln:


Eingetanzt haben wir uns - wie immer - am Vorabend bei der privaten Bowlenparty.
 Nach         und  
Hat uns der :panda: zum Workshop "Hintermoser Kathi" antreten lassen: :schlapplach::schlapplach::schlapplach:




Von den Workshops beim Event hat "Hey Boy" das Rennen gemacht. Im Schwoabeländle wird er schon getanzt:


Damit wir nicht aus der Übung kommen, ist das nächste Training gleich für Sonntag angesagt... :froi::froi::froi:













Sonntag, 8. Juli 2012

Der Spreewald ruft



Der Spreewald rückt näher, die neuen Tanzschuhe sind eingetanzt und im Linedanceforum werden letzte Vorbereitungen für die private Bowlenfete des "harten Kerns" getroffen. 
Aktuell hat der als zusätzlichen Workshop Jump in da line angedroht.  spätestens nach 3 Gläsern kriegen wir das hin...


Ich sag hier schon mal  
denn jetzt heißt es nur noch Training bis die Socken qualmen.

Übrigens wird momentan weltweit dieser hier getanzt:



Wer mittanzen will, kann ja schon mal üben.
 Ich wünsche viel Spaß dabei

Videos entfernt, weil ich die Raffgier der GEMA und der Abmahnanwälte nicht unterstützen möchte.







Freitag, 6. Juli 2012

Die Götter in Weiß dürfen weiter von der Pharmaindustrie bestochen werden

Zu diesem Urteil fällt mir nix mehr ein!

Bravo, daß der Korruption mal wieder zum Sieg verholfen wurde

Es handelt sich ja "nur" um die Ware Mensch, die hier vermarktet wird.  

Dieser Fall hat sich von selbst erledigt. Neee klar, dass dieses Video inzwischen gesperrt wurde

Mittwoch, 4. Juli 2012

Mit den Enkeln in der Sonne

Die Flucht aus dem Regen auf die Insel hat sich gelohnt: 2 Wochen ohne Dusche von oben - Sonne pur. Genau so, wie wir es verdient haben.
Auch auf Malle haben wir uns natürlich sportlich betätigt, besonders beliebt waren die Disziplinen:

Oma mit dem Schlauchboot im Meer versenken
Sandburgen bauen
Gepäckwagen-Ralley
Mit dem Fahrrad Touris auf der Promenade jagen
Abendliche Mini-Disko
Autorennen mit dem Opa

  

  

  

  

       
Die Kofferwagen-Ralley
  
    :erledigt:                                          :whistling:

  

   

  

 

Gleich nach der Landung in Deutschland wieder Starkregen und Unwetter vom Feinsten...

Das richtige Wetter zum Linedance-Training, denn nächste Woche ruft endlich der Spreewald. :froi::froi::froi:
Bis dahin habe ich noch eins, zwei, drei ganz viele Tänze zu lernen...