Dienstag, 30. August 2011

Erst mal Pause, aber dann...


                              

:froi::froi::froi:Ivonne Verhagen:froi::froi::froi:
               Ivonne Verhagen                   


Craig Bennet

Craig Bennet


Maggie Gallagher
                                                                  Maggie Gallagher   

                                                      
Nach 4 Tagen Tanzmarathon im Spreewald


haben wir es erst mal gemütlicher angehen lassen und sind mit dem aktuellen




Video entfernt, weil ich die Raffgier der GEMA und der Abmahnanwälte nicht unterstützen möchte.



nach der Urlaubszeit langsam wieder eingestiegen. Jetzt folge ich erst mal dem Ruf der Berge und tausche die Tanzschuhe gegen die Bergschuhe beim Urlaub
in Südtirol und im Stubaital.

Aber dann... heißt es wieder trainieren, bis die Socken qualmen, denn Anfang November treffen sich die Linedance-Verrückten aus unserem Forum: 
 :panda:     :frieda:  :alice:       :lasse:   :karlos:   :mamun:       :rosi:
in Holland zur     




 European Linedance Party 2011
Thema: "GREASE" 
                                                                   
 

Samstag 05. November 2011
Workshops & Party mit Maggie Gallagher,   Ivonne Verhagen und Craig Bennet

Zaal de "Vicary" M. van Drielplein 2 Ochten (nabij Tiel)
Be There..............You Don't Want To Miss It!




                         


Freitag, 19. August 2011

Ausflug zum Lüner See

An dem Spruch "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel" scheint tatsächlich was dran zu sein. :engel: 
Petrus hat doch glatt seinen Regen- und Unwetterzirkus mal für einen Tag kurz unterbrochen, damit wir eine schon ewig gebuchte Busfahrt zum Lüner See geniessen können.

Auf einer Seehöhe von 1.970 m begrüsste uns der Lüner See mittags um 12 Uhr mit ganzen 8° C  :frier:. Warmlaufen oder in der gemütlichen Douglasshütte einkehren, war hier die Frage. Wir entschieden uns für Warmlaufen 1 x rund um den See.

Wir haben den schwierigen Teil über die Felsen zuerst in Angriff genommen - Puuuuh, da war Puste und Trittsicherheit gefragt...


Sample picture
 
Nach dem Aufstieg wurden wir mit einer grandiosen Aussicht belohnt:
 
 
Das Farbenspiel des Lüner Sees lässt sich mit Worten nicht beschreiben:
 
 
 
 
 
 
Als wir den See halb umrundet hatten, kam uns eine alte Dame aus dem Bus entgegen. Wohlbemerkt: OHNE Wanderstöcke :ohschreck:. Ich dachte eigentlich, das alte Mütterchen wollte in luftiger Höhe auf einem Bänkchen die Sonne geniessen. Von wegen!
Sie hatte die Umrundung des Sees mit der leichten Strecke begonnen und ließ sich nicht abhalten, auch noch die Strecke über die Felsen in Angriff zu nehmen und hat es doch glatt geschafft!
Ganze 10 Minuten zu spät, aber sichtlich glücklich und zufrieden ist sie dann wieder in den Bus eingestiegen, wo sie uns dann ihr Alter verraten hat: 93 Jahre!!! :super::clap:
 
 
 
 


    

Freitag, 5. August 2011

Freilicht Museum Neuhausen o.E.

 
Freilicht...jpg in Diaschau anzeigen
Käfer Tour de Ländle

 
 
Grad mal 8 km rollt der Käfer bis zum Freilichtmuseum Neuhausen o.E.
 
Sample picture
 
Hier kann man von der schönen (?) alten Zeit träumen. Ein Blick in das gemütliche Schlaf- /Wohnzimmer:


Am Dorfteich:



Die gute Stube:



Ein Blick ins Schaufenster von Kaufhaus Pfeiffer:

Sample picture
 
Und schon damals waren Seuchen hochaktuell.  

  

Nur keine Panik: Zur Erleichterung stand ein urgemütliches stilles Örtchen zur Verfügung.



Das ganze Jahr über bietet das Museumsdorf ein vielseitiges Programm mit Kursen wie Töpfern, Stroh flechten, Holzschnitz-Kurs bis zu Gesundheit durch Wald- und Wildkräuter.
Jahresthema ist übrigens: "Mannsbilder"

Am 7. August stehen die "Männer von früher" im Mittelpunkt: Mit Vorführugen und Mitmach-Aktionen, aber auch einigen Überraschungen für das ehemals "starke Geschlecht"
(Sorry, so steht es nun mal im Programmheft)

Wer es ganz genau wissen will, der besucht am 25.8. den Vortrag von Prof. Dr. Walter Hollstein mit dem Thema:
"Was vom Manne übrig blieb"

Absoluter Star im Museumsdorf ist der kleine Esel, der am 18. Juli d.J. zur Welt gekommen ist:


Ein Ausflugsziel, das in diesem "Sommer" regen Zuspruch findet, denn beim nächsten Regenschauer kann man in eines der alten Bauernhäuser flüchten...   






Mittwoch, 3. August 2011

Mit dem Käfer im Ländle unterwegs

Nach dem Tanzmarathon im Spreewald freut sich jetzt meine neue Liebe, mit mir endlich mal auf Tour de Ländle zu gehen - sofern das Wetter es mal erlaubt.  



Der erste Ausflug führte uns zum Knopfmacherfelsen (gleich um die Ecke...). Der Ausblick vom "Knopfmacher" ins wildromantische Donautal:





Kloster Beuron und im Hintergrund die Burg Wildenstein:



Leider bietet dieser "Sommer" nur selten Gelegenheit, ohne Schirm Ziele in der nahen Umgebung anzusteuern...