Montag, 28. Februar 2011

Bitte um eine Runde Mitleid!

im Schmieren-Theater

Video entfernt, weil ich die Raffgier der GEMA und der Abmahnanwälte nicht unterstützen möchte.

 "Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen"

so dürfen wir auf der HP unseres "GUTTI" lesen, sofern wir bei so viel Augenwischerei noch des Lesens mächtig sind.

Bei so viel Treu und Redlichkeit muss der "WUTBÜRGER" doch zum Warmduscher werden. Sollten noch irgendwelche Zweifel bestehen, empfehle ich einen Blick in die Volksverdummungszeitung, denn

Leiden wird durch Bild erst schön!    

Die Aktion "Ein  für Guttenberg"  klärt uns schonungslos auf, wie verdiente Politiker für das Wohl des Volkes leiden müssen:

Zu Guttenberg leidet! In diesen Tagen ist der sonst als Stilikone auftretende Mann zu beobachten, wie er eingefallen und stoppelbärtig auf einer Pressekonferenz erscheint. Im Parlament nestelt er ungeschickt an seinem Jackett herum. Plötzlich wahren auch solche aus der Politik Distanz zu ihm, die sich vorher nicht dicht genug zum Verteidigungsminister hindrängen konnten.
Grünen-Fraktionschef JürgenTrittin beschimpft zu Guttenberg im Bundestag als „Lügner, Täuscher und Betrüger“, die Hälfte des Hohen Hauses johlt. Schlimmer noch: Manch einer aus CDU, CSU und FDP empfindet angesichts dieser Leiden klammheimliche Freude.
(Leidensquelle: Bild-Zeitung)

Wer hätte das gedacht, dass unsere Volkstreter so herzlos sein können!?


Sonntag, 13. Februar 2011

Ohne Worte



                          

Donnerstag, 10. Februar 2011

So isch dees im Schwoabeländle

Wer ins Schwoabeländle kommt und Land und Leute kennen lernen will, dem empfehle ich den Schwäbischen Mundartweg auf dem Höchsten.

Der Höchsten ist mit 837,8 m ü. NN die höchste Erhebung im Linzgau in Baden-Württemberg (Deutschland), außerdem die höchste nicht zur Schwäbischen Alb gehörende Erhebung im Landkreis Sigmaringen.

Da ich nach 38 Jahren als Zugereiste im Schwoabeländle immer noch Verständigungsschwierigkeiten habe, konnte ich mich am Sonntag endlich mal weiterbülden...

Z.B. meinen Reichtum an Schimpfwörtern erweitern:





Komplimente endlich richtig einordnen:



und auch das praktische Denken der Schwoaben besser verstehen:



Sehr treffend war auch der Spruch:

"Ma Sodd ed glauba, was en oin nai good, wenn's nix koschd"

*FROI*, ich bin noch lernfähig: Den Mundartweg darf man kostenlos ablaufen und die Fernsicht auf dem Höchsten koschd au nix!